Verein: Vereinsgeschichte

35 Jahre Kompetenz in Sachen Spiele
Sie möchten noch mehr über unseren Ansatz erfahren?

Unser Verein, Die Spielbaustelle e.V., mit Sitz in Odenthal im Bergischen Land, organisiert seit 1988 mit viel Erfahrung regionale Spieletreffs, Turniere, Spielereisen, Meisterschaften und Fortbildungen.

Im März 1988 gründete ein kleiner Kreis von Leuten, die am Brett- und Kartenspiel interessiert waren, den Verein „Die Spielbaustelle“. Dieser wurde auf Grundlage der eingereichten Satzung vom Finanzamt als gemeinnützig in der Förderung der Jugendhilfe anerkannt.

Am 29.12.1993 wurde eine neue Satzung verabschiedet und der Verein beim Amtsgericht als rechtsfähiger Verein „Die Spielbaustelle e.V.“ mit dem Zusatz -Verein für Spielpädagik- unter der Vereinsregister-Nr. VR 501921 eingetragen.

Seit 2005 haben wir unser Spiele- Domizil in der Freizeiteinrichtung Schildgen, kurz FrESch genannt. Einmal im Monat zur Zeit im Wechsel Samstags oder Sonntags das Kinder- und Jugendzentrum zum Spiel-Eldorado für Jugendliche und Erwachsene. Unsere aktuellen Spieletreff-Termine finden Sie hier.